Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Voicler GmbH für das Lead Portal
AGB´S FÜR INTERESSENTENDATENSÄTZE (LEADS aus dem Online Shop meinleadportal.de)

Vorab: meinleadportal.de ist eine Marke der Voicler GmbH hat aber nichts mit den Hauptprodukten und Dienstleistungen der Voicler GmbH zu tun, sondern vertreibt ein eigenständiges Produkt unter einer eigenen Marke. In den Folgenden AGB´s wird meinleadportal.de der einfachhalber Voicler genannt.


§ 1 ANWENDUNGSBEREICH
(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Voicler erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.
(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.

§ 2 GEGENSTAND DER VEREINBARUNG
(1) Voicler wird im Rahmen dieser Vereinbarung Interessentendatensätze sogenannte Leads an den Kunden weitergegeben, die dieser käuflich im Shop erwerben kann.. Der Kunde nutzt die Datensätze um mit dem Interessenten Kontakt aufzunehmen, entsprechend zu beraten und bedarfsgerechte Produkte vermitteln.
(2) Voicler übernimmt keinerlei Lieferverpflichtung und auch keine Haftung für die Qualität der Datensätze. Für eine nicht korrekte Übertragung der Datensätze an den Provider und vom E-Mail Provider des Kundes an den Kunden übernimmt Voicler keine Haftung.

§ 3 HERKUNFT DER DATENSÄTZE
1. LEISTUNGSBESCHREIBUNG
Die Datensätze werden über das Internet generiert.
2. ALLGEMEINE LEISTUNGSBESCHREIBUNG
Voicler generiert für seinen Partner Leads, welche aus den folgenden Informationen besteht:
Basisdaten:

Name

Telefonnummer

E-Mail

Auf Wunsch können weitere Informationen für den Partner generiert werden:
Zusatzdaten:

Firmenname

PLZ

Erreichbarkeit

Anmerkungen

Domain
OPTIONALE WEITERE SUCHANFRAGENDATEN:
Zudem sammelt Voicler weitere Merkmale zur Suchanfrage, welche dem Partner zur Verfügung gestellt werden. Diese Informationen werden stetig neu evaluiert und ggf. gestrichen, ersetzt und / oder erweitert. Diese Felder sind somit kein fester Bestandteil des Leads und werden somit nur optional zur Verfügung gestellt.
Solche Suchanfragendaten sind z. B.:

Projektart

Nutzertyp

Projektumfang

Zeitpunkt der Fertigstellung

Budget

Voicler generiert auf unterschiedliche Art und Weise Leads:
Der Lead wird auf einer Landing Page auf Grundlage seiner Bedürfnisse und Leistungswünsche gefunnelt und hinterlässt dort seine Kontaktdaten.
Voicler arbeitet stets an der Optimierung und Verbesserung der Leadqualität und ist auch auf die Mitarbeit des Partners angewiesen.

(3) ALLGEMEINES ZUR VERWENDETEN INTERNETPLATTFORM
Internetplattformen bestehen unter den folgenden Domains:

betterbusiness.com


einfachonline.com


website‒kosten‒vergleich.com


homepage‒baukasten‒testsieger.de


homepage‒ratgeber.de


webschmoeker.de


seo‒testsieger.com
Des Weiteren werden unterschiedliche digitale Kampagnen erstellt und gesteuert:

Display Kampagnen

Social Media Kampagnen (z. B. Facebook)

Retargeting Kampagnen

E-Mail Kampagnen
Es werden stetig neue Internetplattformen und digitale Kampagnen zur Erweiterung der Leadgenerierung ergänzt. Heisst es können auch noch weitere Domains und Kampagnen hinzukommen.

§ 4 PREIS UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN
(1) Die Preise, die von Voicler angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.
(2) Der Kunde zahlt via Vorkasse über ein zur Verfügung gestelltes Zahlungsmittel wie bspw. Kreditkarten etc. Die Zahlungsmethoden sind dann im Bestellprozess online zu finden.
(3) Voicler stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).
(4) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten in Form einer Aufwands- und Kostenpauschale von 15 Euro zu übernehmen.
(5) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.

§ 5 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN
Der Vertragsschluss zwischen Voicler und dem Kunden kommt Online mit dem Bestellprozess im Shop und den Zustimmungen der AGB´s zustande.

§ 6 BEGINN DER VEREINBARUNG UND VERTRAGSDAUER
(1) Der Vertrag hat keine feste Laufzeit, sofern nichts anderes beim Bestellprozess ersichtlich ist, wird hierbei jeweils nur eine bestimmte Anzahl an Leads einmalig gekauft.
(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.
(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.
(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.

§ 7 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG
(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei Voicler vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.
(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.
(3) Voicler liefert den Lead nach Ausgleich der Zahlung innerhalb von 72 Stunden elektronisch an den Kunden.

§ 8 HAFTUNG
(1) Der Kunde berät den Interessenten alleinverantwortlich und verpflichtet sich Voicler von jeglichen Schadenersatzforderungen und Vermögensschäden die aus einer Falschberatung oder aus nicht wettbewerbskonformen Verhalten resultieren, frei zu stellen.
(2) Der Kunde verpflichtet sich sich dem Anfragende einen Vergleich oder ein Angebot grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung zu stellen und keine weiteren Gebühren zu verlangen.

§ 9 OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN
Der Kunde verpflichtet sich, folgende Obliegenheiten zu erfüllen:
(1) Er nimmt umgehend nach der Lieferung Kontakt mit dem Interessenten auf bzw. versendet sein Angebot (je nach Absprache). Der Käufer verpflichtet sich, die erhaltenen Interessentenangaben aus dem Datensatz ausschließlich zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen zu nutzen.
(2) Er versichert, dass er ein gewerbetreibender Kaufmann ist und über die benötigten Qualifikationen (sowohl fachlich, als auch rechtlich) verfügt.
(3) Der Kunde verpflichtet sich die Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes zu beachten, insbesondere die ihm auf diese Weise bekannt gewordenen Daten nicht an Dritte weiter zu geben oder weiter zu veräußern. Eine Weitergabe an Vermittler und Mitarbeiter des Kundes selber sind dabei erlaubt, wenn dies vorher mit Voicler abgesprochen ist. Der Kunde verpflichtet sich die Daten des Anfragenden zu löschen, wenn dieser der Nutzung im Nachhinein widersprochen hat.
(4) Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, folgendes zu unterlassen:
1. Ein Entgelt vom Interessenten für die gewünschte Dienstleistung zu verlangen.
2. Anonymisierte Angebote zu erstellen und an den Interessenten zu versenden.
3. Preis- Leistungsverhältnis schleierhaft darzustellen

§ 10 REKLAMATIONEN
Folgende Reklamationsgründe sind möglich:
Es sich offenkundig um eine Fakeanfrage handelt wie bspw. Max Mustermann, Micky Maus oder vergleichbares
Fehlerhafte Telefonnummer und Voicler kann keine richtige Telefonnummer zur Verfügung stellen
Wurde doppelt geliefert innerhalb der letzten 3 Monate

(1) Reklamationen haben unverzüglich und schnellstmöglich aber spätestens 3 Tage nach Lieferdatum via E-Mail zu erfolgen. Der Datensatz ist mit dem entsprechenden Reklamationsgrund zu reklamieren. Missbrauch kann zur sofortigen Beendigung der Vereinbarung führen.
Reklamationsablauf:
Reklamationen innerhalb von 3 Tagen
Erste Bearbeitungsfrist von Voicler innerhalb von 14 Tagen
(2) Bei einer Überschreitung der Frist durch den Kunden, ist der Datensatz grundsätzlich nicht mehr anfechtbar. Bei einer zu 100% anerkannten Reklamation geht der Datensatz zu 100% wieder in den Besitz von Voicler über. Eine erneute Kontaktaufnahme ist dann untersagt. Ausgenommen sind doppelte Datensätze, bei denen mindestens ein Datensatz nicht zu 100% rabattiert wurde und Datensätze die von Voicler ausdrücklich gratis geliefert wurden. Sollte sich trotz des Verbots eine erneute Kontaktaufnahme ergeben, so gilt der Datensatz als nicht reklamiert und wird zweifach berechnet zzgl. einer Recherchegebühr in Höhe von 15,00€. Zuwiderhandlungen können mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 1000,00€ pro Fall geahndet werden.
(3) Voicler behält sich vor jeden reklamierten Datensatz nachzurecherchieren. Der Auftraggeber verpflichtet sich gegenüber Voicler es zu unterlassen, Interessenten zu reklamieren, die offensichtlich richtig sind oder mit einem falschen Grund zu reklamieren. Zuwiderhandlungen führen zur Zahlung der reklamierten Datensätze zzgl. der entstandenen Kosten für die Recherche und können zu einer Beendigung der Vereinbarung führen.
(4) Die Kosten für eine unberechtigte Reklamation belaufen sich auf 15,00€, falls eine telefonische Recherche notwendig ist. Die Kosten für die Recherche werden dann mit dem Datensatz in Rechnung gestellt. Voicler wird bei berechtigten Reklamationen den Datensatz stornieren oder eine Gutschrift erstellen.
(5) Voicler hat das Recht bei Reklamationen diese innerhalb von 14 Tagen nachzuliefern.

§ 11 REGION
Sofern die Region individuell vereinbart wurde ist die Menge der aus diesen Regionen eingehenden Anfragen nicht kalkulierbar. Daher ergibt sich keine Lieferverpflichtung für Voicler.

§ 12 DATENSATZANZAHL
Die Datenmenge wird begrenzt auf die individuell vereinbarte Anzahl im Shop.

§ 13 VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG
Durch Ihre Tätigkeit und die Zusammenarbeit mit Voicler erhalten Sie hauptsächlich personenbezogene Daten und Informationen von Interessenten von uns. Dass Sie diese Daten vertraulich behandeln ist für Sie sicherlich selbstverständlich. Unabhängig davon ist es allerdings wichtig, dass Sie über den Inhalt des Bundesdatenschutzgesetzes Informiert sind und besondere Vorschriften beachten. Der für Sie wesentlichen Bestimmungen des Gesetztes sind nachstehend aufgeführt.

ZWECK DES GESETZES
Zweck des Gesetzes ist, den einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt wird.

WAS SIND PERSONENBEZOGENE DATEN?
Alle Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten natürlichen Person sind personenbezogene Daten (z.B Anschrift, Geburtsdatum etc.)

DATENVERARBEITUNG
Datenverarbeitung ist das Speichern, Verändern, Übermitteln, Sperren und Löschen von personenbezogenen Daten. Auch das manuelle Führen einer Kartei ist eine Datenverarbeitung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten und deren Nutzung sind nur zulässig, wenn dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift sie erlaubt, anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat.

DATENGEHEIMNIS
Den Partnern ist es untersagt, personenbezogenen Daten unbefugt zu verarbeiten oder zu nutzen. Durch den mit Voicler geschlossenen Vertrag werden Sie auf das Datengeheimnis verpflichtet. Sie dürfen also die Ihnen aus Dateien, Karteien, Akten usw. bekannt gewordenen Daten nicht an Unbefugte, z.B Bekannte, Verwandte, Geschädigte oder Auskunfteien weitergegeben. Alle personenbezogenen Daten müssen so gesichert sein, dass sie nicht unbefugt eingesehen oder weggenommen werden können.
RECHTE DES BETROFFENEN
Jeder Betroffene hat nach Maßgabe des Gesetzes ein Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, den Zweck der Speicherung und über den Empfänger, an den die Daten übermittelt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen hat der Betroffene ein Recht auf Belichtung, Sperrung oder Löschung der Daten.

STRAFVORSCHRIFTEN
Nach §43 BDSG wird mit Freiheits- oder Geldstrafe bestraft, wer unbefugt von diesem Gesetz geschützte personenbezogene Daten, die nicht offenkundig sind, speichert, verändert oder übermittelt, abruft oder sich oder anderen aus Dateien verschafft. Ebenso wird bestraft, wer die Übermittlung personenbezogener Daten durch unrichtige Angaben erschleicht und übermittelte Daten für andere Zwecke nutzt. Wir Bitten Sie, diese Hinweise zum BDSG zu beachten.
Der Kunde versichert die Daten und Informationen, die mir im Rahmen des Datensatzliefervertrages und durch die Lieferung von Leads bekannt geworden sind, nicht an Dritte unbefugt zu erwerbswirtschaftlichen oder anderen Zwecken weiter zu geben.
Die Firma Voicler GmbH darf sich bei Bedarf an eine Auskunftei Ihrer Wahl wenden, um sich über die Bonität des Kunde zu informieren.

SCHADENSERSATZ UND AUSSCHLUSS DER WEITEREN LEISTUNGSERBRINGUNG
Der Kunde verpflichtet sich, die überlassenen Datensätze ausschließlich unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere des Datenschutz-, Wettbewerbs- und Telekommunikationsrechts, zu nutzen.
Verstößt der Kunde gegen gesetzliche Vorschriften, insbesondere durch unerlaubte Kontaktaufnahme, unzulässige Aufzeichnungen von Gesprächen oder andere rechtswidrige Handlungen, ist Voicler berechtigt, die weitere Lieferung von Datensätzen mit sofortiger Wirkung einzustellen.
In einem solchen Fall ist Voicler berechtigt, bereits gezahlte Beträge einzubehalten oder, sofern noch nicht bezahlt, die vereinbarte Vergütung als pauschalen Schadenersatz zu verlangen. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
Voicler behält sich das Recht vor, weitergehende Schadensersatzansprüche geltend zu machen, sofern durch das Verhalten des Kunden ein zusätzlicher finanzieller, rechtlicher oder reputationsschädigender Schaden entstanden ist.

§ 14 WIDERRUFSRECHT
Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von Voicler anderweitig eingeräumt.

§ 15 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME
(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.
(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.

§ 16 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler maßgeblich.
(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Voicler und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(3) Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Voicler.
(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.
AGB Stand: 30.06.2025 © Vervielfältigung verboten


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